WIR REPARIEREN RUDERBOOTE ALLER MARKEN

Ganz egal ob Rennboot, Holzboot, C-Gig oder Karbonboot. Wir sind für Sie da.

Unser Reparatur-Service

Das Stämpfli-Team repariert und justiert Ruderboote aller Marken und Materialien professionell in unserer Werft, wie auch auf Regattaplätzen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bootsbau wie auch in diversen Reparaturen, haben wir uns viele Methoden angeeignet, auch hoffnungslos geglaubte Schäden zu reparieren. Unser Ziel ist es jeweils die Reparaturen innert kurzer Zeit zu erledigen, damit Sie schnell wieder Ihre Kilometer auf dem Wasser absolvieren können.

Wir reparieren ausserdem auch kleinere Schäden an Motor- und Segelbooten, die wir auf dem Platz unserer Werft unterstellen können.

Online Boots-Reparatur-Offerte

Damit Sie schnell zu einer groben Kostenschätzung für eine Bootsreparatur kommen, senden Sie uns maximal drei Bilder des Bootsschadens mit untenstehenden Formular zu.

Vorher – Nachher

Vielmals will man nicht warhaben, wie schnell man ein wirksames Resultat sieht.

Lassen Sie sich überaschen.

Bug ab

Nicht aufgepasst, und ein Segelboot an der Boje oder ein Fischerboot gerammt. Der Bug hängt in Fetzen oder ein Stück bricht ab.
Auch solche Reparaturen sind bereits durch unsere Hände gegangen und sie schwimmen alle wieder.
Wir haben die Techniken verfeinert und mit unserer Erfahrung haben wir diese Reparaturen im Griff.

Wir stellen uns den Herausforderungen, jegliche Reparatur meistern zu können.

Reparatur am Bug

Die Planke wird zurecht gehobelt.

Reparatur am Bug

Die Planke wird bearbeitet bis Sie perfekt passt.

Reparatur am Bug

Planke wird an den Rahmen, Kiel und Steven geleimt.

Reparatur am Bug

Nach der Reparatur ist es strukturell wieder einwandfrei.

Druckstelle in der Schale

Die meisten Kunststoff-Boote auf dem Markt sind mit Sandwich-Bauweise mit Waben als Kernmaterial hergestellt.
Ein punktueller zu starker Druck, kann die feinen Waben zerdrücken, es bildet sich eine Delle und an dieser stelle hört man wenn man Draufdrückt ein leichtes knistern. Diese Stelle ist (falls Aussenschicht nicht beschädigt) in kleinem Ausmass nicht gravierend. Es sollte über die Zeit beobachtet werden, um sicherzugehen, dass es sich nicht ausweitet.
Bei grösseren Druckstellen sollte die Stelle mit Epoxy stabilisiert und laminiert werden.

Kratzer im Kunststoffboot?

Schnell ist es passieret, ein Knirschen und ein Knaxen, ob zu nah an den Steg gefahren, das Boot nicht ganz mittig auf dem Bock platziert oder auch beim heraus- oder hereinlegen des Bootes ins Gestell. Es ist ein Ton den man hört und der meisst mit “isch scho nürt passiert” abhackt. Doch meist ist mehr dahinter als man denkt.

Ein Kratzer – oberflächliche Beschädigung der Beschichtung, ist im kleinen Mass nicht gravierend aber ist eine Beschädigung die trotzdem gemeldet werden sollte, tiefe Kratzer bis aufs Gewebe könnten bereits Wasser ziehen.

Im Normalfall, kann der Schaden mit spachteln, primern und Farbe spritzen behoben werden.

Bankbrett faul?

Die Kilometer werden gerudert und plötzlich entdeckt man eine weiche Stelle am Bankbrett. Was is los. Wasser ist über die Jahre hinweg an der Unterseite des Bankbrettes in das Sperrholz eingedrungen. Da es aber mit Carbon und Glasfaser überzogen war, fiel das nicht auf und das Wasser konnte auch nicht wieder trocknen. Stattdessen arbeitete sich das Wasser durch das Sperrholz, bis es nicht mehr hielt.

Um den Kunden langfristig zu entlasten, wurde das ganze Bankbrett entfernt und ein neues wurde eingesetzt.