EIN- UND AUSWASSERN IN WOLLISHOFEN

Krananlage Wollishofen

bedient durch Stämpfli Racing Boats AG

Seit 2009 disponiert und bedient Stämpfli Racing Boats AG die 10t-Krananlage und den Takelmast im Hafen Wollishofen.
Wir freuen uns, auch Ihr Boot ein- oder auszuwassern!
Nur auf Voranmeldung.
Terminreservierungen nehmen wir gerne unter +41 44 482 99 44 an.

Wenn Sie einen reservierten Termin haben und bereit sind für den Kranzug, können Sie den Kranführer direkt unter 079’609’53’56 erreichen.

Bedienzeitenzeiten
Montag bis Freitag, 07:30 bis 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag Ruhetag
Bitte beachten Sie unsere Betriebsferien im Sommer und über Weihnacht/Neujahr!

Bediente Samstage im Herbst 2021
Das Winterlager auf dem Hafen-Parkplatz Wollishofen dauert vom 16. Oktober 2021 bis 01. Mai 2022.
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Kran-Samstage während der Haupt-Wasserungszeit an.

Folgende Samstage stehen zur Verfügung:
30. Oktober 2021
6. November 2021
13. November 2021

Krantarife

Kosten sind nach Kranzug bzw. Tackellung beim Kranmeister bar zu bezahlen

0 bis 4 Tonnen CHF 105.- pro ½ Stunde
4 bis 6 Tonnen CHF 135.- pro ½ Stunde
6 bis 10 Tonnen CHF 165.- pro ½ Stunde

Mind. Verrechnungszeit: 1/2 Std, jede angebrochene, weitere 1/2 Std wird voll verrechnet.

Hängenlassen des Schiffes CHF 60.- pro Stunde
Takelmast Selbstbedienung CHF 30.- pro ½ Stunde
Takelmast mit Bedienung CHF 30.- pro ¼ Stunde
Hochdruckreiniger (Kärcher) CHF 30.- pro ½ Stunde

Fragen und Antworten zum Bootskran

Muss ich die Slipanlage zusätzlich buchen?

Die Slipanlage steht auf öffentlichem Grund und kann nicht reserviert werden.

Ist die Krananlage auch am Wochenende geöffnet?

In der Hauptsaison im Frühling und im Herbst in die Krananlage an 3 – 4 Samstagen geöffnet. Die Daten legen wir jeweils nach Wetter und Anfrage kurzfristig fest.

Gibt es einen Parkplatz für meinen Bootsanhänger, wenn ich auf dem Wasser bin?

In der Hafenanlage ist ein zeitlich beschränkter Parkplatz für leere Anhänger vorhanden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Vorschriften.

Weitere Fragen?

Bei Fragen zur Krananlage kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.
Bei Fragen zur Hafenanlage kontaktieren Sie bitte die Hafenverwaltung.

Möchten Sie mit uns einen Termin vereinbaren für den Bootskran? Kontaktieren Sie uns